Unsere Mitglieder

Wer sind wir?

Andreas Sallam

Gründungsmitglied und Vorstand von Wolfen Nord e.V.


Coach für u.a. Community Building, Dragon Dreaming, Soziokratie 3.0 und mehr
Moderator und IT-Manager
Vorstand vom Wandelbündnis - Gesamtverband für den sozial-ökologischen Wandel
Mitglied im Vorstand und digitalverantwortlicher Transition Initiativen Deutschland

Über sich selbst:

Ich sehe anders als viele Menschen. Das bringt Vor- und Nachteile mit sich und das ist eine Einladung sich persönlich miteinander auszutauschen.
Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.

Sebastian Schröder

Gründungsmitglied von Wolfen Nord e.V.


Inhaber der offenen Individual-Werkstatt "SubaruLAB" in Wolfen Nord und Ansprechpartner vor Ort.

Über sich selbst:

Kapitalist, Spiritualist, Außenseiter, Entrepeneur, Philosoph, Heimwerker, Träumer, Creator, Minimalist, Optimist, Scanner
Ich nutze meine Zeit stets FÜR und wirke niemals GEGEN etwas.

Victoria "Vicky" Vorwerg

Gründungsmitglied und Vorstand von Wolfen Nord e.V.


Liebevolle Portraitfotografin mit Spezialisierung auf Frauen-Selbstliebe

Über sich selbst:

Ich bin offen für jeden neuen Menschen in meinem Leben, dem ich mit einem zuhörenden großen Herzen gegenübertrete. In meiner romantischen heilen Welt, träume ich von einem einfachen liebevollen Leben, einer Gemeinschaft aus jung und alt, inmitten von wunderschöner unberührter Natur.
Wir bringen alle individuelle Erfahrungen und Prägungen mit, von denen wir viel lernen und die wir gegenseitig wertschätzen können.

Johanne Steiner

Gründungsmitglied von Wolfen Nord e.V.


Aus einer Großfamilie entwachsen
Zur Ergotherapeutin ausgebildet
Bei der Kunst, im speziellen der Malerei, gestrandet

Über sich selbst:

Ich ziehe meine Energie und meinen inneren Einklang aus dem kreativen Schaffungsprozess. Für mich ist der schöpferische Geist ein Antrieb, mit meinen Händen, meinem Herz und meiner Intuition von Moment zu Moment Neues zu erschaffen, zu sterben und wiederzuentwickeln.
Ich verstehe Gemeinschaftsentwicklung als organischen Wachstumsprozess von mir und von dir. Jetzt fühle ich mein Herz.

Christoph Höfer

Gründungsmitglied und Vorstand von Wolfen Nord e.V.


Lebendigkeitsforscher, Philosoph, Vertrauensentwickler, Pizzabäcker, Jurtenbauer, Beweger

Über sich selbst:

Ich sehe die Lebendigkeit als wichtigste Orientierungshilfeund diese lässt uns tanzend wachsen. Ängste durchdringen, spielerisch aufbauen, lernend und tappsend lebenswertere Realitäten erschaffen.
Nicht Macht über, sondern macht mit gestaltet die Welt.